Chronik

 

  • Veranstaltung

    Baustellenbesichtigung Uni-Baustelle Marienburg

    Mittwoch den 26. Januar ab 13 Uhr
    Marienburg

    Unsere diesjährige AIV-Auftaktveranstaltung wird die Besichtigung der Baustelle der Stiftungsuniversität auf der Domäne Marienburg in Hildesheim - Itzum sein. Dort erfolgt der Umbau und Erweiterung der denkmalgeschützten Domäne Marienburg für den Fachbereich II „Kulturwissenschaften und Ästhetische Kommunikation“.

    Das historische Bauwerk wird sehr umfangreich für die universitäre Nutzung umgebaut und durch entsprechende Theatersäle etc. ergänzt. Derzeit ist die Baustelle sehr interessant, da „am offenen Herzen operiert wird“.

    Herr Dipl.-Ing. Architekt Timo Pesch vom Architekturbüro agn Niederberghaus & Partner GmbH (in Halle/Saale) wird für uns für die Führung am Mittwoch, den 26.01.2011 um 13:00 Uhr vor Ort zur Verfügung stehen. Treffpunkt ist das Bauleiterbüro der Architekten. Die Dauer der Besichtigung wird maximal 2 Stunden betragen.

    Der Termin an einem Mittwochnachmittag ist sicherlich ungewöhnlich, lässt sich aber mit der Baustelle nicht anders koordinieren.

    Abschließend besteht die Absicht sich bei einer Tasse Kakao oder ähnlichem im Hofcafé gemeinsam aufzuwärmen.

    Anmeldungen sind nicht erforderlich.