Chronik

 

  • Veranstaltung

    Baustellenbesuch des Neubaus der Bolzumer Schleuse

    Freitag den 22. Oktober ab 13 Uhr

    Am Freitag, den 22.10.2010 haben wir vom AIV um 13:00 Uhr die Möglichkeit uns bei einem Baustellenbesuch des Neubaus der Bolzumer Schleuse ausführlich durch Herrn Baudirektor Eichler von der Wasser- und Schifffahrtsdirektion Mitte (WSD) über dieses interessante, nicht alltägliche Ingenieurbauwerk informieren zu lassen. Über die Bolzumer Schleuse ist der Hildesheimer Stichkanal an den Mittellandkanal angeschlossen.

    Zur Vorab-Information finden Sie hier eine Broschüre der WSD zu diesem Projekt.

    Im Anschluss an die Schleusen-Baustellenbesichtigung besteht die Möglichkeit, das nicht weit von Bolzum gelegene, sehenswerte Wohnhaus Bähre in Algermissen, Lange Straße 13 um etwa 15:00 Uhr zu besichtigen. Es wurde von dem Architekten Heinz Bienefeld entworfen, der posthum mit dem großen BDA-Preis geehrt wurde.

    Wir werden mit Privat-PKWs (oder mit dem Motorrad oder Fahrrad?) fahren und uns vor Ort treffen. Zur Abstimmung der Gruppengröße(n), evtl. Fahrgemeinschaften etc. ist eine Anmeldung mit diesem Formblatt bis zum 15. Okt. an Uwe Michel erforderlich.
     

    Kontakt: Herr Uwe Michel
    E-Mail:  E-Mail