Sie befinden sich hier: Veranstaltungen | Grünkohlwanderung

  • Veranstaltung

    Grünkohlwanderung

    Donnerstag den 19. Januar von 18 Uhr bis 20 Uhr
    Kehrwiederturm

    Liebe AIVler

    hier nun die Einzelheiten der geplanten Grünkohlwanderung am Donnerstag den 19. Jan:
    wir treffen uns um 18:00 Uhr am Kehrwiederturm und maschieren mit dem Wirt von dort aus los. Auf dem Weg zum Hofcafe auf der Domäne Marienburg gibt es zwei Getränkestationen an dem der Wirt Apfelpunsch spendiert.
    zur Beleuchtung auf dem Weg werden wir Fackeln bekommen. Wer möchte kann eine Taschenlampe mitzunehmen. Den Rückweg muss jeder selbst gestalten; sinnvoll wäre es per Sammeltax sich zusammen zu tun. Der Spaß kostet pro Person 16,50 ohne Getränke. Nach dem Essen gibt es einen Obstler für jeden. Natürlich sind wieder Partner Freunde oder Kollegen ebenfalls gern gesehen.
    Wichtig ist aber eine verbindliche Zusage mit Nennung der Personenanzahl bis zum 15. Januar, weil wir dies dem Wirt mitteilen müssen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich schon euch am 19. Jan. um 18:00 Uhr am Kehrwiederturm begrüßen zu können. Sollten noch Fragen offen sein, ruft mich gern an. Tel.64219

    Es grüßt euch
    Walter Nothdurft
     

    Kontakt: Herr Walter Nothdurft
    Telefon: 64219 E-Mail:  E-Mail

     
  • Veranstaltung

    Grünkohlwanderung

    Sonntag den 18. Februar von 17 Uhr bis 20 Uhr
    Kehrwiederturm

    Am vergangenen Mittwoch haben wir im Kreise von fast 30 AIVler-innen und Freunden unsere Jahresabschlussveranstaltung gegangen. Neben vielen privaten Gesprächen wurden die Informationen über den Champagner und die damit verbundene Verkostung verschiedener Sorten als eine sehr willkommene Abwechslung zum beruflichen Alltag empfunden. Aufgrund dieses Eindruckes werden wir auch weiter unsere Veranstaltungsangebote verstärkt auf die geselligen Treffen unserer Vereinsmitglieder Wert legen.

    Im neuen Jahr wollen wir gleich mit einem geselligen Angebot starten. Wir werden mit der im vergangenen Jahr schon gut angenommen Grünkohlwanderung zum Hofcafé am 18. Januar beginnen. Die Wanderung startet um 17:00 Uhr am Kehrwiederturm in der Keßeler Straße und führt mit zwei Getränkestops zum Hofcafé in der Domäne Marienburg. Grünkohl satt gibt es für 18,50 .
    Auch hier würde ich bitten bis spätestens zum 17. Januar sich verbindlich anzumelden.

    Im Februar werden wir einen gemeinsamen Eisstockschießenwettbewerb auf der Lilie anbieten. Hierzu ergeht eine besondere Einladung. Als weitere Aktionen sind geplant ein Rathausgespräch mit der neuen Stadtbaurätin und Ihren Mitarbeitern. Ebenfalls planen wir, und haben dazu auch schon Kontakt aufgenommen, eine Stadtexkursion nach Frankfurt am Main.

    Wir wollen nicht vergessen am Ende dieser Nachricht allen unseren AIV Mitgliedern ihren Angehörigen und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und ein ereignisreiches neues Jahr zu wünschen. Bleiben Sie gesund und frohen Mutes.

    Das alles wünscht Ihnen der Vorstand des AIVs Hildesheim
    in Vertretung Walter Nothurft.
     

    Kontakt: Herr Water Nothdurft
    E-Mail:  E-Mail